Unser Service für unsere Mitglieder
HAVARIEMELDUNG
Havariemeldung
Unter Havarie wird eine plötzlich auftretende Störung, die eine unmittelbare Gefahr für das Leben und die Gesundheit für Menschen darstellt bzw. zur Beschädigung oder Zerstörung von Sachwerten wie Gebäuden, Gebäudeteilen, Ausrüstungs- und Ausstattungsgegenständen und Wohnungseinrichtungen führt. Es handelt sich dabei um Notsituationen, deren Beseitigung oder auch notdürftige Behebung keinen Aufschub dulden, weil unangemessene Beeinträchtigungen oder weitere Schäden die Folgen wären. Sie erfordern sofortiges fachkundiges Eingreifen (z. B.: Abdichten, Überbrücken, Abschalten).
Hierzu gehören die Bereiche Wasser / Abwasser, Elektrik, Heizung / Gas als auch Beschädigungen und Beeinträchtigungen durch Sturmschäden.
Bitte nutzen Sie die Havarienummer 0800 5 03 56 33 an den Wochenenden, Feiertagen, in den Nachtstunden und außerhalb der Arbeitszeiten.
Schadensmeldung
Sie haben einen Mangel oder Schaden in Ihrer Wohnung oder im direkten Wohnumfeld festgestellt? Nutzen Sie dafür bitte unser Mitgliederportal Meine Vorwärts oder die kostenfreie Reparaturhotline 0800 5 03 52 30 oder füllen Sie die Schadensmeldung hier aus. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen und werden den Schaden beheben.